Harmonize Your System

“Harmonize Your System” – abgeleitet aus der Wortbedetung von irenicon
(= a proposition that attempts to harmonize conflicting viewpoints) ist  unser Motto.
Es beeinflusst nicht nur uns selbst, sondern auch unser Wirken, denn nur ausgeglichene Menschen, die Organisationen und die darin Wirkenden ganzheitlich betrachten, können andere gut auf ihrem Weg unterstützen.
“Harmonize Your System” – ist auch eine Ermutigung, das eigene System (sich selbst) und die Systeme, in denen man sich bewegt in Balance zu bringen. 
Unser systemischer Blick auf Menschen und Organisationen zeigt uns, wie wichtig es ist, in Zeiten von Unsicherheit und ständiger Veränderungen, auf Disharmonie vorbereitet zu sein, um gut und gestärkt aus Krisen und Herausforderungen hervor zu kommen.

Change Manager

Unsere Kunden sind Organisationen, die Veränderungsprozesse durchlaufen oder ihren Mitarbeitenden eine persönliche Weiterentwicklung im Rahmen eines Coachings oder Trainings ermöglichen möchten. Unser Leistungsspektrum reicht von Einzelcoachings über Workshopmoderationen und Trainings bis hin zu Vorträgen zu bestimmten Themen und Großgruppenveranstaltungen. Kontaktieren Sie uns gerne über unsere Kontakt Seite.

Über uns
  • Großartige Seminarleitung; bereichernde Beiträge aus der Praxis; persönliche Bezugnahme und großartige Arbeitsatmosphäre; sehr guter Mix aus Theorie und Praxis und ein wunderbarer Stresstest in den Praxisübungen.

    Teilnehmer Feedback
    Blitzlichter aus einem 2-tägigen Seminar zum Thema Agile Moderation
  • Kompetent, konsequent, kontinuierlich; angenehme Mischung aus Theorie und Praxis; gute Aufteilung zwischen Gruppenarbeit und Input; bunte Mischung zwischen Theorie und Praxis mit einem sehr guten roten Faden; spielerisches Erarbeiten von Wissen; viele praktische Beispiele und konkrete Situationen besprochen.

    Teilnehmer Feedback
    Blitzlichter aus einem 2-tägigen Seminar zum Thema Laterale Führung in Kiel
  • Very good integration of agile tools; great time keeping; lovely facilitation; really liked the facilitation: good balance between direction and freedom;  great methods for idea creation; high empathy level & customer focus; very structured, calm, helpful, gave enough room and freedom; efficient structure & methods; thank you for guiding us; good vibes and open atmosphere.

    Teilnehmer Feedback
    Feedback nach einem internationalen 2-tägigen Team Building Workshop in Düsseldorf
  • Ganz herzlichen Dank auch nochmal für die tollen Trainings! Du machst das echt super! Ich fand es beeindruckend zu sehen, wie du die Gruppen dazu bekommst, sich aufeinander und auf das Thema einzulassen – und am Ende richtig Spaß zu haben. Kompliment.

    Auftraggeber aus Düsseldorf
    Feedback einer Projektleiterin nach 4 Trainings durchgeführt in Deutschland, Asien und USA
  • Vielen Dank nochmals für diesen wertvollen Tag gestern. Ich bin immer wieder begeistert von der Art und Weise wie du sehr professionell und dabei doch gleichzeitig auch sehr warmherzig und mit viel Emphatie solch ein Seminar durchführst – vielen lieben Dank auch im Namen meiner Kollegen.

    Auftraggeber aus Hamburg
    Feedback nach einem Führungskräfte-Workshop
  • Locker; praxisnah; lebendig im Vortrag; angenehme Leichtigkeit; flexibel; sehr gute Übungen; viel Praxis; Zeit zu reflektieren.

    Teilnehmer aus HH
    Feedback nach einem 2-tägigen Training zum Thema Coaching-Techniken
  • Liebe Irene, ich danke dir für deine professionelle und lebendige Begleitung an diesem herausfordernden Abend!

    Auftraggeber aus Bargteheide
    Feedback nach Moderation einer Großgruppenveranstaltung
  • Nicht nur euer Seminar war großartig, auch eure Website finde ich super.  Sie spricht mich gleich auf unterschiedlichen Ebenen an: Sie ist fantastisch klar und übersichtlich strukturiert, vermittelt wirklich informative Inhalte und besitzt eine ganz toll-stimmige Farbwelt.

    Teilnehmer aus Hamburg
    Feedback nach einem Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung

Machen Sie den ersten Schritt

Bei welchem Anliegen können wir Sie unterstützen?