Business Coaching Orientierung Einzelcoaching zum Thema Orientierung

Kurzinformation zum Thema Business Coaching Orientierung

Wenn wir im Coaching von Orientierung sprechen, dann heißt das Anliegen oft: >>Ich möchte … für mich klären<< oder >>Ich möchte im meinem Leben etwas ändern, ich weiß nur nicht genau was<<.

In diesen Fällen ist oft viel Klärungsbedarf nötig, was auch eine genaue Situationsanalyse beinhaltet. Die Menschen kommen mit einer gewissen Unzufriedenheit zu uns, die sie manchmal nicht einmal genau benennen können. Sie wissen lediglich, das etwas nicht stimmt und das es so wie es jetzt ist, nicht mehr weiter gehen kann. In diesen Situationen sind wir sehr darauf bedacht zu verstehen, wo genau unser Gegenüber im Leben steht, ob es Veränderungen gab, usw.
Durch gezielte Fragestellungen versuchen wir dem Coachee dabei zu helfen, die gefühlte Unzufriedenheit z.B. über die aktuelle Situation im Beruf, über die Zusammenarbeit mit dem Team oder mit Einzelpersonen, über die Beziehung zum Vorgesetzten oder zu Kollegen, über latente Konflikte oder auch über private Themen  zu benennen. Sobald das Thema benannt ist, unterstützen wir dabei, mögliche Lösungen zu finden und geben dadurch Orientierung.
Unsere Coachings sind zeitlich begrenzt und bedürfen je nach Anliegen in der Regel 2 bis max. 5 Coachingsitzungen.

Coachings rund um das Thema Orientierung werden on- und offline von Irene Lukas und Fiona Klingels in Deutsch und Englisch durchgeführt.

Jetzt sind Sie dran...

Machen Sie einen kostenlosen Kennlerntermin aus.